Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
WEISSKIRCHEN - Die Feuerwehren Weißkirchen und Marchtrenk wurden am Ostermontag, den 28.03.2016 um 06:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn A 25 in Fahrtrichtung Linz alarmiert.
WEISSKIRCHEN - Die Feuerwehren Weißkirchen und Marchtrenk wurden am Ostermontag, den 28.03.2016 um 06:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn A 25 in Fahrtrichtung Linz alarmiert. Pumpe 1 und Tank 1 Weißkirchen rückten mit 16 Mann unter Einsatzleiter ABI Wasserbauer Roland zur Autobahn aus. Am Einsatzort lag ein Kleinbus auf der linken Seite. Die sieben Insassen wurden bereits von den Rot Kreuz Sanitätern betreut und vom Notarzt versorgt. Es waren keine Personen eingeklemmt. Die Feuerwehr band ausfließende Betriebsmittel. Die Autobahnpolizei und Asfinag sperrten auf der Gegenfahrbahn 2 Fahrstreifen und die Feuerwehr konnte die Wrackteile und sowie Bekleidung von der Fahrbahn entfernt. Nach Abtransport der verletzten Personen (2 schwer-, 5 leichtverletzt) wurde der Bus von einer Bergefirma aufgestellt und die Kehrmaschine der Asfinag kehrte die Einsatzstelle. Der Verkehr wurde über den Parkplatz umgeleitet. Einrücken erfolgte um 08:30 Uhr. Im Einsatz standen:
- FF Weißkirchen,FF Marchtrenk
- 7 Rettungswägen, 2 NEF
- OVD Rotes Kreuz
- Autobahnpolizei Wels, Haid
- Asfinag Wels, Haid
- Bergeunternehmen Fa.Humer, Marchtrenk
- Presse Laumat, Foto Kerschi