Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Wels-Land zur Übersicht
THALHEIM - In feierlichem Rahmen und kameradschaftlicher Atmosphäre beging der Bezirksnachrichtenzug (BNZ) Wels-Land am 6. Februar seine Jahresabschlussfeier. In den Räumlichkeiten der Feuerwehr Am Thalbach blickten die Disponenten auf ein arbeitsreiches Jahr zurück und erhielten für ihren unermüdlichen Einsatz in der Bezirkswarnstelle prominente Anerkennung.
Rückblick auf ein intensives Einsatzjahr
Im Mittelpunkt des Abends stand ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Monate. Die Statistik unterstreicht die Bedeutung dieser Spezialeinheit: Mit beeindruckenden Alarmierungszahlen und einer hohen Anzahl an geleisteten Stunden im Dienst der Sicherheit wurde deutlich, welches Pensum die über 30 Disponenten ehrenamtlich bewältigen. Die Bezirksnachrichtenzentrale ist die Drehscheibe im Einsatzfall, was von den Mitgliedern höchste Konzentration und Professionalität fordert.
Anerkennung durch das Bezirks-Feuerwehrkommando
Besonders erfreut zeigten sich die Mitglieder über den Besuch von Bezirksfeuerwehrkommandant BFR Johann Gasperlmair. In seinen Grußworten fand er klare Worte des Lobes: Er betonte nicht nur die Kompetenz der Truppe, sondern stellte insbesondere fest, wie gut sich die einzelnen Mitglieder im Team aufgehoben fühlen. Diese Kameradschaft sei das Fundament für die fehlerfreie Arbeit unter Stress. Als sichtbares Zeichen der Wertschätzung erhielten drei Disponenten eine kleine Anerkennung für ihre besonders herausragende Anzahl an Diensten innerhalb der Zentrale. Ein herzliches Dankeschön erging zudem an die gesamte Mannschaft für die Verlässlichkeit bei der Besetzung der Nachrichtenzentrale - auch bei kurzfristigen Ausfällen.
Kulinarischer Ausklang
Nach dem offiziellen Teil ging es in den gemütlichen Part des Abends über. Der Hausherr und Kommandant der Feuerwehr Am Thalbach, HBI Christof Steinkogler, fungierte als perfekter Gastgeber und organisierte ein hervorragendes Buffet. Bei gutem Essen und anregenden Gesprächen ließen die Kameraden den Abend gemeinsam ausklingen.
Fotos: OBI d.F. Michael Puchinger