Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
WELS-LAND - Am 25. März 2017 fand im Feuerwehrhaus Wollsberg der Bezirksbewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen (FjLA) statt. Das FjLA in Gold ist die höchste Stufe in der Feuerwehrjugend und damit der Beweis für eine ganzheitliche feuerwehrfachliche Ausbildung.
WELS-LAND - Am 25. März 2017 fand im Feuerwehrhaus Wollsberg der Bezirksbewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen (FjLA) statt. Das FjLA in Gold ist die höchste Stufe in der Feuerwehrjugend und damit der Beweis für eine ganzheitliche feuerwehrfachliche Ausbildung. Es wurde geschaffen, um Feuerwehrjugendlichen ab dem 15. Lebensjahr noch ein weiteres Ausbildungsziel zu setzen und um die Jugendlichen weiter zu motivieren. Der Umfang des Leistungsbewerbs besteht aus drei Brandeinsatz-Übungen, zwei Übungen zum technischen Einsatz, drei Aufgaben zur Ersten Hilfe, sechs Aufgaben zum Planspiel "Die Gruppe im Einsatz" sowie einer theoretischen Prüfung aus dem Fragenkatalog. Das Bewerterteam, unter der Führung von HAW Otto Hüttner, beobachtete die Tätigkeit der jungen Feuerwehrkameraden/Innen genau und bewertete den Feuerwehrnachwuchs fair und korrekt. Alle 31 Bewerber/Innen konnten die gestellten Aufgaben positiv absolvieren. Ein Dank gilt der Feuerwehr Wollsberg unter Kommandant HBI Jürgen Obermayr, für die gute Zusammenarbeit und die Bereitstellung der tollen Infrastruktur.
Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Johann Gasperlmair sowie der Bürgermeister von Steinerkirchen an der Traun, Herr Thomas Steinerberger freuten sich über die hervorragenden Leistungen der Bewerber/Innen und wünschten für die weitere Feuerwehrlaufbahn alles Gute.