Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Wels-Land zur Übersicht
ASPACH / SALZBURG - 3 Feuerwehren - 2 Jugendgruppen - 1 Ausflug --> unter diesem Motto planten die Jugendbetreuer von Wollsberg, Offenhausen & Großkrottendorf ein gemeinsames Jugendlager.
Am Freitag, 07.07.23, starteten wir am Landesbewerb in Aspach-Wildenau. Je 2 Jugendgruppen aus Wollsberg und Offenhausen/Großkrottendorf traten in Bronze und Silber an. Nach dem Bewerb ging es gemeinsam zum Feuerwehrhaus Wollsberg, wo wir unsere 6 Jugendzelte aufschlugen. Beim gemeinsamen Knackergrillen und bei Kennenlernspielen ließen wir den Abend ausklingen.
Am Samstag, 08.07.23, war um 06:30 Uhr Tagwache. Nach dem Frühstück ging es mit einem Reisebus der Firma Zellinger nach Salzburg. Um die Busfahrt zu verkürzen durfte jeder einen Witz durch das Mikrofon erzählen. Einige Witze brachten uns sehr zum Schmunzeln.
Angekommen am Flughafen Salzburg konnten wir uns die Gepäcksstückverteilung ansehen sowie einigen Flugzeugen beim Starten und Landen hautnah zusehen. Dann ging es weiter zum Highlight, der Flughafenfeuerwehr Salzburg. Wir durften die Feuerwehrfahrzeuge besichtigen und uns sogar in den Panther (FLF) hineinsetzen.
Nach dem Mittagessen bei McDonalds fuhren wir zum Mattsee, um uns abzukühlen, bevor es weiter zur Siegerehrung vom Landesbewerb ging.
Wir gratulieren der Mädchen-Bewerbsgruppe von Offenhausen&Großkrottendorf sehr herzlich zum erreichten 3. Platz in der Wertungsklasse Bronze.
Nach der Siegerehrung ging es für alle wieder retour nach Wollsberg. Nach einem gemeinsamen Abendessen stand noch eine nächtliche Fackelwanderung auf dem Programm.
Am Sonntag, 09.07.23 besuchten uns einige Stützpunktfahrzeuge, sowie ein Helikopter in Wollsberg. Die Kinder durften folgende Spezialfahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen:
Zum krönenden Abschluss gab es eine Abschlussfeier mit Schnitzerl, zu der auch alle Eltern und die Kommandos der 3 beteiligten Feuerwehren eingeladen wurden.
Wir Jugendbetreuer bedanken uns bei unseren Unterstützern und allen, die zum Gelingen des Jugendlagers beigetragen haben. Ebenso bedanken wir uns bei den teilnehmenden Kindern für Ihre ausgezeichnete Disziplin, sowie den Eltern und den 3 Kommandanten für das entgegengebrachte Vertrauen.