Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Übung und Ausbildung

Feuerwehren im Einsatz bei der Retter Messe – Beeindruckende Heißausbildung mit Fire Go

Bezirk Wels-Land zur Übersicht

WELS - Bei der diesjährigen Retter Messe zeigten die Feuerwehren aus Bad Wimsbach, Edt -Winkling, Offenhausen, Marchtrenk, Kappern und Lambach eindrucksvoll ihr Können. Im Rahmen des Messestandes von Fire Go stellten sie an allen drei Tagen jeweils einen Atemschutztrupp zur Verfügung, um die mobile Übungsanlage für die Heißausbildung in Aktion zu präsentieren.

Die Vorführungen zogen zahlreiche Besucher an und boten spannende Einblicke in realitätsnahe Einsatzszenarien. Die Anlage ermöglichte eine praxisnahe Brandbekämpfung unter extremen Bedingungen – ein wertvoller Beitrag zur Aus- und Weiterbildung im Bezirk.

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr der Stadt Wels, die die Schlauchleitung für die Brandbekämpfung in der Anlage bereitstellte und damit wesentlich zum reibungslosen Ablauf der Übungen beitrug.

Durch die beeindruckende Größe des Aufliegers und die vielfältigen Szenarien innerhalb der Anlage wird diese innovative Trainingsmöglichkeit sicher auch in Zukunft im Bezirk zum Einsatz kommen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen beteiligten Feuerwehren für ihr Engagement und die investierte Zeit – ein starkes Zeichen für gelebte Zusammenarbeit und Einsatzbereitschaft!