Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Leistungsprüfungen & Bewerbe Jugend

Bezirksbewerb

Bezirk Wels-Land zur Übersicht

SIPBACHZELL / WELS-LAND - Perfekte Infrastruktur, tolles Wetter, viele Bewerbsgruppen und zahlreiche Helfer – aus diesen „Zutaten“ mixte die Feuerwehr Sipbachzell einen sehr gelungenen Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb.

Der Samstag stand beim 3-Tages-Fest „Sipbachzell feiert“ ganz im Zeichen der Feuerwehr. Am Sportplatz wurden Bewerbsbahnen für Jugend und Aktiv eingerichtet, um den heurigen Bezirksbewerb auszutragen. 58 Aktiv- und 87 Jugendgruppen folgten der Einladung und kämpften um die besten Zeiten. Angefeuert von den Fans und Zuschauern war es die Gruppe „Eberstalzell 1“, welche sich den Tagessieg bei der Jugend sicherte. „Kappern 2“ war bei den Aktivmannschaften nicht zu schlagen und wurde bei der Schlussveranstaltung zum Tagessieger gekürt.

 Sehr spannend war wieder der Parallelbewerb am Nachmittag. Dieses Jahr holte sich die Gruppe „Aichkichen 1“ den Sieg vor „Kappern 2“ und „Sipbachzell 2“. Eine tolle Vorstellung der Top-Gruppen unseres Bezirkes. Erstmals gab es heuer eine feuerwehrübergreifende Damen-Bewerbsgruppe. Aus Edt-Klaus, Edt-Winkling, Lambach und Stadl-Paura schlossen sich die Feuerwehrfrauen zusammen und präsentierten einen tollen Lauf. Auch das Bezirks-Feuerwehrkommando stellte eine Gruppe. Kommandiert vom Bezirks-Feuerwehrkommandant persönlich, traten die Organe, Fachbeauftragte und Bewerter in der Wertungsklasse „Bronze B“ an und konnten sich über einen 3ten Platz freuen.

 Die vielen Jugendgruppen, freuten sich wie immer ganz besonders auf die Schlussveranstaltung – sie bekamen die begehrten Leistungsabzeichen – es wurden 128 Abzeichen in Bronze und 92 LA in der Stufe Silber überreicht. Der Lohn für das harte Training der heurigen Saison.

 In zwei Wochen wird der Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in der Region Peuerbach/Stegen ausgetragen. Dort heißt es für die schnellsten Gruppen des Landes nochmal alles geben und genau arbeiten. Wir wünschen den Teilnehmern alles Gute.