Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Jugend

Ausflug der Jugendbetreuer des Bezirks Wels-Land

HAW Werner Oberndorfer zur Übersicht

WELS-LAND - Am 22. und 23. Oktober 2016 begaben sich die Jugendbetreuer des Bezirkes Wels-Land wieder auf Reisen. 24 Personen nahmen beim heurigen Ausflug der Jugendbetreuer nach Eppan in Südtirol teil.

WELS-LAND - Am 22. und 23. Oktober 2016 begaben sich die Jugendbetreuer des Bezirkes Wels-Land wieder auf Reisen. 24 Personen nahmen beim heurigen Ausflug der Jugendbetreuer nach Eppan in Südtirol teil.

Gestartet wurde bald in der Früh um 06:30 Uhr in Sattledt. Auf der Fahrt zu unserem Ziel legten wir beim Chiemsee die erste Pause ein, und genossen dabei standesgemäß eine Feuerwehrjause. Weiter ging es dann zu einer kleinen Stärkung zur Europabrücke, auf der wir auch die schöne Aussicht bei tollem Wetter genießen konnten.

Schließlich erreichten wir unser erstes Etappenziel, den Hochseilgarten. Hier konnten wir nach einer kurzen Einschulung gleich loslegen, und unser Geschickt in luftigen Höhen unter Beweis stellen.

Nach den Anstrengungen im Hochseilgarten hatten wir doch schon ein wenig Durst. Da kam der nächste Programmpunkt wie gerufen. Wir bekamen beim Weingut Brigl eine interessante Führung durch den Weinkeller mit anschließender Weinverkostung.

Zur Stärkung ging es dann in Richtung Unterkunft. Im Hotel Mandelhof wartete schon ein vorzügliches 5 Gänge Menü auf uns, das wir uns natürlich richtig schmecken ließen. Der Abend fand dann gemütlich an der Hotelbar seinen Ausklang.

Wieder fit und munter ging es am nächsten Tag in Richtung Kaltern am See. Dort besichtigten wir die Stadt, und begaben uns zum Törggelen der örtlichen Feuerwehr.

Zu guter Letzt traten wir die Heimreise an. Einen Zwischenstopp gab es noch in Wals bei Salzburg, wo wir uns im Grünauerhof stärkten.

Unser Buschauffeur Matthias brauchte uns wieder heil und sicher nach Sattledt.

Bedanken möchten wir uns noch bei unserem Reiseleiter, Wagner Michael, für die Organisation des Ausflugs.