Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Übung und Ausbildung

14x Gold für Bezirk Wels-Land

Bezirk Wels-Land zur Übersicht

2. Gesamtrang durch Jürgen Thanhofer (FF Schleissheim)

Zwei „Goldbewerbe“ wurden am 22.5.2015 in der Landes-Feuerwehrschule ausgetragen: der 42. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb Gold und der 60. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold.

Zwei „Goldbewerbe“ wurden am 22.5.2015 in der Landes-Feuerwehrschule ausgetragen: der 42. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb Gold und der 60. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold. Beim Bewerb um das Wasserwehrleitungsabzeichen in GOLD – der höchsten und anspruchsvollsten Leistungsprüfung im Wasserdienst – war Andreas Kopp von der FF Stadl Paura erfolgreich und konnte das Abzeichen erwerben. Ein Zeichen dafür, dass der Wasserdienst bei den betroffenen Wehren einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Insgesamt 13 Teilnehmer waren beim Bewerb um das FLA in GOLD erfolgreich :
Jürgen Thanhofer; BSc (FF Schleißheim)
Werner Haselsteiner (FF Geisenheim)
Jürgen Gammer (FF Offenhausen)
DI Josef Reisinger (FF Wollsberg)
Michael Kraxberger (FF Pichl b. W.)
Markus Lichtenmair (FF Wollsberg)
Andreas Wagner (FF Bad Wimsbach-N.)
Matthias Mitterhauser (FF Pichl b.W.)
Franz Pernegger (FF Offenhausen)
Georg Straßmair (FF Am Thalbach)
Günther Arthofer (FF Pichl b.W.)
Erwin Fleischer (FF Geisensheim)
Andreas Roiß (FF Geisensheim) Besonders herausragend dabei die Leistung von Jürgen Thanhofer /  Freiwillige Feuerwehr Schleissheim: Er erreichte unter 182 Teilnehmern den 2. Rang !!! (nur 1 Punkt hinter dem Landessieger!) Eine Leistung auf die man wirklich stolz sein kann.
Besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang HAW Jürgen Obermayr, OAW Ralf Velten sowie dem gesamten Ausbilderteam FLA Gold für die umfangreichen und intensiven Vorbereitungen. Das Bezirks-Feuerwehrkommando gratuliert allen 14 „Goldenen“ zu den erbrachten Leistungen – sie sind Vorbild !