Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Leistungsprüfung Branddienst absolviert

OFFENHAUSEN - 14 Kameraden und 2 Kameradinnen der Feuerwehr Offenhausen stellten sich der Leistungsprüfung Branddienst.

Nach dem Ausfall der Bewerbe und Leistungsprüfungen im letzten Jahr durch die Corona Pandemie, traten 16 Kameraden/innen am Samstag den 25. September, nach einer mehrwöchigen Vorbereitungszeit, zur Leistungsprüfung Branddienst an.

Nachdem die zwei Gruppen die Prüfung erfolgreich absolvierten, wurde 9 Kameraden das Abzeichen in der Stufe I (Bronze) und 7 Kameraden das Abzeichen der Stufe II (Silber) verliehen.

Damit waren wir erst die zweite Feuerwehr im Bezirk Wels-Land und die erste, die die Leistungsprüfung in Silber mit dem Tanklöschfahrzeug absolvierte.

Herzliche Gratulation und Danke an die Kameraden/innen und an die Ausbildner für die zahlreichen Übungsstunden.

Einen besonderer Danke ergeht an das Bewerter-Team des Bezirkes an der Spitze mit OAW Taubner Leo, an Abschnitts-Feuerwehrkommandant Markus Pfarl und Bürgermeisterin Martina Schmuckermayer die uns recht herzlich bei der Überreichung der Abzeichen gratulierten.