Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Zwei Einsätze zur gleichen Zeit

BI Christian Kreilhuber / ts,

Die FF Weißkirchen wurde am Samstag, den 27.12.2014 um 18.27 Uhr von der Bezirkswarnstelle Wels zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der A 25 Richtung Wels und zur Bergung eines PKW in der Ortschaft Oberndorf alarmiert.

Pumpe 1 und KDO rückten mit 13 Mann auf die A 25 aus. An der Einsatzstelle fanden wir vier an einem Unfall beteiligte PKW vor. Die Feuerwehr band ausgeflossene Betriebsmittel und leuchtete die Einsatzstelle aus, weiters wurde der Abschleppdienst unterstützt.

Tank 2 rückte zur PKW-Bergung nach Oberndorf aus. Dort war ein Pritschenwagen von der Fahrbahn abgekommen und stand seitlich im Graben. Mit der Einbauseilwinde von Tank 2 konnte der Pritschenwagen auf die Straße gezogen werden - er konnte seine Fahrt ohne Beschädigung fortsetzen.