Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Vollschutzträger-Lehrgang

OAW Oliver Inzinger / ts,

Durch gute und bezirksübergreifende Zusammenarbeit konnte wieder einmal Großes bewegt werden: Am 6. und 7. Februar fand in den Räumlichkeiten der Hauptfeuerwache Wels ein Vollschutzträger-Lehrgang statt. 17 Teilnehmern aus den Bezirken Grieskirchen, Wels-Stadt und Wels-Land wurden dabei wesentliche Kenntnisse zu den Bereichen Ausrüsten eines Vollschutzträgers, Einsatztaktik, Messgeräte, Abichten, Umpumpen, Dekontamination und Auskleiden eines Vollschutzträgers vermittelt. Nicht nur die Teilnehmer, auch das Ausbildnerteam wurden aus den drei Bezirken gestellt. Vertreter der jeweiligen Bezirkskommanden (OBR Murauer, Bezirk Grieskirchen; BR Holzinger, Bezirk Wels-Stadt; OBR Gasperlmair und BR Burgstaller, Bezirk Wels-Land) drückten durch ihre Anwesenheit ebenfalls die Wertschätzung dieser Kooperation aus. Siegfried Stögermair (FF Wels) fungierte als Ausbildungsleiter und Organisator dieser beiden erfolg- und lehrreichen Tage.

 
 

Durch gute und bezirksübergreifende Zusammenarbeit konnte wieder einmal Großes bewegt werden: Am 6. und 7. Februar fand in den Räumlichkeiten der Hauptfeuerwache Wels ein Vollschutzträger-Lehrgang statt.