Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Samstag – Lagerolympiade und Rahmenprogramm

NEUKIRCHEN - Bevor es am Samstagabend mit der großen „Mini Playback Show“ und dem Besuch von Eltern und Kameraden der Feuerwehr in Richtung Lager-Finale geht, stand am Vormittag noch die Lagerolympiade und ein actionreiches Rahmenprogramm auf der Tagesordnung.

as Lagerkommando entschied sich heute die Tagwache um eine halbe Stunde nach hinten zu schieben – so war auch der morgendliche Wolkenbruch kein Problem und die Jugendliche kamen trocken zum Frühstück.

Kurz danach ging es aufgeteilt in drei Gruppen los mit der Lagerolympiade und dem Rahmenprogramm.

Bei diversen Spielen wurden die Geschicklichkeit und das sportliche Talent der einzelnen Jugendgruppen auf die Probe gestellt. Auf den zahlreichen Stationen galt es viele Punkte zu sammeln, um am Ende des Tages in der Wertung möglichst weit vorne zu sein.

Das Rahmenprogramm war dieses Jahr sehr motorisiert – so durfte zum Beispiel die Steuerung eines Minibaggers ausprobiert werden. Große Schlangen bildeten sich auch bei den Geländefahrzeugen der Firma ROTAX. Auf einem eigens angelegten Rundkurs steuerten Testfahrer die Gefährte nahe dem Grenzbereich – die Jugendmitglieder waren als Beifahrer mit dabei.

Zu Mittag gab es dann traditionell „Schnitzel mit Pommes“ - die Freude der Kids war dabei sehr groß.

Den Nachmittag verbrachten die Jugendgruppen am Lagerplatz – neben ein paar Minuten Freizeit, galt es auch die Zelte auf Vordermann zu bringen um für die Besucher des Lagerabends gerichtet zu sein.

Schön langsam steigt nämlich auch die Aufregung für die große Show .....