Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Pensionsfeier Chefinspektor Günther Breitwieser

MARCHTRENK / WELS-LAND - Sag zum Abschied leise Servus…… Dies konnte man bei der Pensionsfeier von Chefinspektor Günther Breitwieser nicht behaupten.

 

Günther Breitwieser feierte am 26.6.2019 nicht nur mit seiner Familie sondern auch mit Freunden, Dienstkollegen und Kolleginnen. Auch alle derzeitigen und ehemaligen Bürgermeister und Feuerwehrkommandanten von jenen Einzugsgebieten, welches in seinem Aufgabenbereich stand, wurden zur Feier ins Gasthaus Fischer Marchtrenk eingeladen.

Fast 14 Jahre war ChefInsp Breitwieser Kommandant der Polizeiinspektion Marchtrenk. Zu jenen Gemeinden welche in seinem Zuständigkeitsbereich fielen, waren nicht nur Marchtrenk sondern auch Weißkirchen und Holzhausen. Seine erste große Herausforderung gleich nach seiner Bestellung als Kommandant, welche auch sehr oft bei dieser Feier angesprochen wurde, war der Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb 2006 in Marchtrenk. Durch seine guten Verbindungen zur Polizeischule, in der er selbst jahrelang als Lehrer tätig war, konnte er die Polizeischüler für die Verkehrsregelung gewinnen.

Ein sehr großes und wichtiges Anliegen war ihm immer eine gute Verbindung zu den anderen Blaulichtorganisationen wie Feuerwehr und Rettung. Nach 40 Jahren Gendarmarie- und Polizeidienst ging er jetzt mit 1.7.2019 in den (Un)Ruhestand.

Wir alle danken ihm nochmals sehr herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm und seiner Familie ALLES GUTE.

Ein Filmbericht ist unter http://www.mtwregional.at/?p=4054 zu finden!