Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Kommandanten-Dienstbesprechung

BR Heinrich Burgstaller,

WELS-LAND - Am Montag, den 5. Dezember 2016 fand die Kommandanten-Dienstbesprechung des Bezirkes Wels-Land im Rossstall in Lambach statt. Vertreter aller 41 Feuerwehren des Bezirkes, die Haupt- und Oberamtswalter, der Bezirks-Feuerwehrkurat Dr.Johann Mittendorfer und der Landes-Feuerwehrarzt MedR Dr. Lothar Leitner nahmen daran teil. 

Eine ambitionierte Tagesordnung mit sehr vielen topaktuellen Punkten verlangte von allen Teilnehmern und Vortragenden eine hohe Konzentration und viel Disziplin ab. Landes-Feuerwehrarzt MedR Dr. Lothar Leitner machte einen sehr interessanten Vortrag zum Thema der allgemeinen Diensttauglichkeit. Gefolgt von aktuellen Neuigkeiten aus dem Bfk-/Afk-Tag und der letzten Sitzung der Landes-Feuerwehrleitung. 

Weitere Themen waren die aktuell laufenden Feuerwehrhaus-Überprüfungen, die anstehenden GEP, das Projekt G.S.F., ein aktueller Bericht aus dem Fachgebiet SvE sowie das Projekt „Wir sind Feuerwehr“ der Bezirksrundschau. Für die Planung der Vollversammlungen der Feuerwehren des Bezirkes wurde von OAW Stoiber ein neues Web-Portal vorgestellt. Aus den verschiedenen Tagesordnungspunkten sind eine Reihe von neuen Aufgaben und Herausforderungen für die Feuerwehren ab zu leiten.

Der Rossstall Lambach war ein idealer Rahmen mit ausgezeichneter Infrastruktur für diese Veranstaltung. Alle Teilnehmer wurden von den Kameraden der FF Lambach bestens versorgt.

WELS-LAND - Am Montag, den 5. Dezember 2016 fand die Kommandanten-Dienstbesprechung des Bezirkes Wels-Land im Rossstall in Lambach statt.