Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Jugendbewerbsanhänger des Bezirkes wird Generallsaniert

WELS-LAND - An den letzten beiden Samstagen wurde begonnen den Bewerbsanhänger der Jugend zu Sanieren.

Die Beschriftung des Anhänger wurde in mühsamer Handarbeit mittels Heißluft Fön und Etikettenradierer entfernt. Der Anhänger wurde komplett entkernt und jene Sachen die nicht mehr verwendet werden können entsorgt. Innen wurde die Verkleidung herausgerissen und das komplett durchnässte Dämmmaterial entfernt. Der Aufbaurahmen des Anhänger wurde mit Rostfarbe konserviert. Die nächsten Schritte sind der  Einbau einer breiteren Türe damit das Bewerbsgerät leichter aus und eingepackt werden kann. Für die Matten der Bewerbsbahn wird eine Wanne am Fahrzeugrahmen montiert damit sie leichter verstaut werden können. Der Bewerbsanhänger wird im Anschluss neu Lackiert und Beschriftet. Im Inneren soll ein neues Regalsystem für Ordnung sorgen.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Staber in Ried im Traunkreis die uns die Firmenhalle zu Verfügung stellen um die Arbeiten und durchzuführen. Ein Dank gilt jenen die uns bis jetzt unterstützt haben, vor allem BI Eder Markus. Die Verantwortlichen für den Umbau hoffen auf weiterhin tatkräftige Unterstützung.