Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Hilfseinsatz "Katastrophenzug" Wels-Land in Spital am Pyhrn

WELS-LAND - Bereits am Donnerstag, 10. Jänner 2019 waren 3 Mann der Höhenrettergruppe der Feuerwehr Eberstalzell im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn im Hilfseinsatz.

Am Freitag, 11. Jänner 2019 rückten um 06:00 Uhr früh 77 Mann mit 14 Fahrzeugen aus 11 Feuerwehren aus dem Bezirk Wels-Land zur Hilfeleistung in die Ortschaft Spital am Pyhrn / Bezirk Kirchdorf ab. Bereits um 08:00 Uhr konnten die Kameraden nach einer kurzen Lagebesprechung die ersten Einsätze übernehmen.

„So etwas habe ich noch nie gesehen“ sagt Bezirksfeuerwehrkommandant Wels-Land OBR Johann Gasperlmair. Auf den Dächern befinden sich teilweise über 2 Meter Schnee, welcher von Kameraden mit Schneeschaufeln abgeräumt werden. 

Noch mindestens bis zum morgigen Samstag werden Feuerwehrkräfte aus dem Bezirk Wels-Land die Kameraden in Spital am Pyhrn tatkräftig unterstützen.