Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

G.S.F.-Vernetzungstreffen Wels-Land

Am 5. Oktober 2018 trafen sich die "Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr"-Verantwortlichen der einzelnen Feuerwehren des Bezirkes Wels-Land zum zweiten Vernetzungstreffen nach 2016 im Schulungsraum der Feuerwehr Thalheim.

Nach einer kurzen Einführung wurde auf die neuesten Entwicklungen der Bildungsinitiative eingegangen. Daran anschließend gab es Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. In der folgenden Ideenfindungsphase wurde nachgedacht, wie auch jene Feuerwehren erreicht werden können, welche die Initiative bisher noch nicht umsetzen.

Alles in allem ein Abend, an dem die Praxistauglichkeit von G.S.F. bestätigt, über die feuerwehr-individuellen Zugänge berichtet und viel an positiver Dynamik spürbar wurde.

Textnachweis: OAW Dipl.-Päd. Oliver Inzinger
Bildnachweis: FF Thalheim, Julian Feichtinger