Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Glimmbrand in Küche

Die FF Weißkirchen wurde Samstagabend, den 04.04.2015 um 19:42 Uhr zu einem Küchenbrand in die Allhamingerstrasse von der BWZ Wels alarmiert. Tank 1, Tank 2 sowie Pumpe 1 rückten mit 29 Mann unter Einsatzleiter ABI Wasserbauer Roland zum Einsatzort aus.

An der Einsatzadresse wurde die Feuerwehr von einer Pflegehelferin empfangen und eingewiesen. Sie wollte für das ältere Ehepaar Kaffee kochen, da gab es einen Kurzschluss und eine Stichflamme - darauf hin alarmierte sie die Feuerwehr. Der Atemschutztrupp kontrollierte die Küche, es gab keinen Brand aber starken Geruch. Es wurde der Verteilerkasten geöffnet wo einige Sicherungen gefallen waren. Der E-Herd wurde aus der Küchenzeile herausgeschoben und somit war ersichtlich, dass es zwischen E-Herd und Abwasserleitung zu einen Kurzschluss gekommen war.

Die FF Weißkirchen wurde Samstagabend, den 04.04.2015 um 19:42 Uhr zu einem Küchenbrand in die Allhamingerstrasse von der BWZ Wels alarmiert. Tank 1, Tank 2 sowie Pumpe 1 rückten mit 29 Mann unter Einsatzleiter ABI Wasserbauer Roland zum Einsatzort aus.