Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Friedenslichtfeier Feuerwehrjugend WL + WE in Steinerkirchen a.d. Traun

STEINERKIRCHEN - Zum zweiten Mal wurde heuer die Lichtsendungsfeier der Feuerwehrjugend unter dem Motto „Das Licht ist stärker als das Virus“ am heutigen 24.12.2021 abgehalten.

Wie auch im Vorjahr folgt diese im etwas „kleineren“ Rahmen durchgeführte Veranstaltung der Botschaft des Friedenslicht – Weihnachtsfrieden. Eine Absage konnte durch Sicherheitsmaßnahmen glücklicherweise verhindert werden.

 

So wurde zumindest einem Jugendfeuerwehrmitglied der 37 anwesenden Jugendgruppen ermöglicht, das Licht in der Pfarrkirchen Steinerkirchen an der Traun in Empfang zu nehmen. Mag. Pater Alois Mühlbachler und Dipl.-Ing. Mag. Pater Johannes Rupertsberger, segneten die Träger und bildeten den feierlichen Rahmen.

 

Sowohl Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Johann Gasperlmair wie auch der zuständige Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Markus Pfarl waren sichtlich zufrieden, dass die Feier wieder stattfinden konnte und freuten sich, dass auch Bürgermeister Thomas Steinerberger unter den Gästen war. Erstmalig konnten die Zuhausegebliebenen Feuerwehrkameraden die Feier via Livestream mit verfolgen.

 

 

Fotos: ©HAW O.Deutsch, BFKDO WL