Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Friedenslichtfeier Feuerwehrjugend WL + WE in Gunskirchen

GUNSKIRCHEN - Unter dem Motto „Das Licht ist stärker als das Virus“ fand am heutigen 24.12.2020 eine etwas „kleinere“ Feier statt.

Es würde dem Grundgedanken des Friedenslicht jedoch nicht entsprechen, wenn diese bereits zur Tradition gewordene Aktion in der Feuerwehrregion „Welser Landl“ heuer ausgefallen wäre.

Demnach haben die Verantwortlichen ein Konzept entwickelt um die „Lichtsendungsfeier“ in der Pfarrkirche Hl. Martin abhalten zu können. So wurde es zumindest einem Jugendfeuerwehrmitglied einer jeden Jugendgruppe (zusammen mit seinem Betreuer) ermöglicht das Licht in Gunskirchen in Empfang zu nehmen. Pfarrprovisor Konsistorialrat Dr. Slawomir Dadas und Bezirksfeuerwehrkurat Pater MMag. Jakob Stoiber segneten die Träger und bildeten den feierlichen Rahmen.

Sowohl Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Johann Gasperlmair (WL) wie auch Branddirektor FVPräs Ing. Franz Humer MSc. (WE) zeigten sich ob dem symbolischen Wert dieser abgehaltenen Veranstaltung sichtlich zufrieden und freuten sich, dass auch Bürgermeister Christian Schöffmann als Gast begrüßt werden konnte.

Die Friedenslicht-Tradition wurde somit auch heuer, anlässlich des 20ten Bestandsjubiläum der Jugendgruppe der FF Gunskirchen, weiter fortgesetzt.

 

 

Fotos: ©HAW O.Deutsch, BFKDO WL