Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Feuerwehrhaus 2.0

HOLZHAUSEN / SPIELDORF - Wesentliche Fortschritte gibt es bei Feuerwehrhausneu- und -umbauten in unserem Bezirk zu vermelden. 

Nach Monaten der intensiven Planung und Vorbereitung, Schwierigkeiten in Bezug auf sich ändernde Rahmenbedingungen - welche nur Dank ganz enger Abstimmung zwischen Feuerwehr und Gemeinde gelöst wurden - konnte die FF Holzhausen kürzlich den Spatenstich für das neu zu errichtende Feuerwehrhaus vornehmen. Der Umbau des Feuerwehrhauses der FF Spieldorf nähert sich der Fertigstellung. Auch hier galt es zahlreiche Hürden zu nehmen, aber vor allem auch durch den geschlossenen Zusammenhalt der Feuerwehrmitglieder kann die Eröffnung planmäßig 2019 erfolgen. Auch bei der FF Spieldorf ist die Freude über die neue Wirkungsstätte sehr tiefgehend.

Das Bezirksfeuerwehrkommando wünscht für beide Bauvorhaben eine unfallfreie Fertigstellungszeit.

HOLZHAUSEN / SPIELDORF - Wesentliche Fortschritte gibt es bei Feuerwehrhausneu- und -umbauten in unserem Bezirk zu vermelden. Nach Monaten der intensiven Planung und Vorbereitung, Schwierigkeiten in Bezug auf sich ändernde Rahmenbedingungen - welche nur Dank ganz enger Abstimmung zwischen Feuerwehr und Gemeinde gelöst wurden - konnte die FF Holzhausen kürzlich den Spatenstich für das neu zu errichtende Feuerwehrhaus vornehmen.