Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Feuerlöscher-Übung für die Kindergartenpädagoginnen

GUNSKIRCHEN - Eine Feuerlöscher-Schulung für die Mitarbeiterinnen des örtlichen Kindergartens wurde am 29. Mai 2018 durch die Feuerwehr Gunskirchen durchgeführt.

Den Pädagoginnen wurden in der Theorie die unterschiedlichen Brandklassen der Feuerlöscher erklärt. In der Praxis wurde das Löschen eines Flüssigkeitsbrandes, der bei einer Fritteuse auftreten kann, und auch das Löschen eines Mistkübelbrandes geübt. Das Ziel der Übung war das richtige und vor allem sichere Vorgehen bei einer Brandbekämpfung mit der Hilfe des Handfeuerlöschers.

Diese Unterweisung wird jährlich durchgeführt, wodurch die Pädagoginnen bestens im richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher geschult sind.

GUNSKIRCHEN - Eine Feuerlöscher-Schulung für die Mitarbeiterinnen des örtlichen Kindergartens wurde am 29. Mai 2018 durch die Feuerwehr Gunskirchen durchgeführt. Den Pädagoginnen wurden in der Theorie die unterschiedlichen Brandklassen der Feuerlöscher erklärt. In der Praxis wurde das Löschen eines Flüssigkeitsbrandes, der bei einer Fritteuse auftreten kann, und auch das Löschen eines Mistkübelbrandes geübt. Das Ziel der Übung war das richtige und vor allem sichere Vorgehen bei einer Brandbekämpfung mit der Hilfe des Handfeuerlöschers. Diese Unterweisung wird jährlich durchgeführt, wodurch die Pädagoginnen bestens im richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher geschult sind.