Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Ehrenbrandräte mit der Florian-Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet

OBR Johann Gasperlmair,

OÖLFV - Anlässlich der Tagung der Bezirks- und Abschnittskommandanten am 18. November 2016 im Landes-Feuerwehrkommando in Linz, wurden die beiden Ehrenbrandräte Erich Minichberger aus dem Abschnitt Neuhofen an der Krems und Gebhard König-Felleitner aus dem Abschnitt Lambach mit der Florian-Ehrenmedaille in Silber geehrt.


"Eine kleine Besonderheit für eine großartige Arbeit", so formulierte Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner kurz das Engagement der beiden Ehren-Brandräte für das Feuerwehrwesen in Oberösterreich.

Mehr als 15 Jahre hatten Erich Minichberger und Gebhard König-Felleitner ihre Funktionen als Abschnitts-Feuerwehrkommandant inne und waren der erste Ansprechpartner für die örtlichen Feuerwehren.

Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner, Landesbranddirektor-Stellvertreter Robert Mayer sowie Franz Humer, Vizepräsident des ÖBFV, gratulierten dazu ganz herzlich.

OÖLFV - Anlässlich der Tagung der Bezirks- und Abschnittskommandanten am 18. November 2016 im Landes-Feuerwehrkommando in Linz, wurden die beiden Ehrenbrandräte Erich Minichberger aus dem Abschnitt Neuhofen an der Krems und Gebhart König-Felleitner aus dem Abschnitt Lambach mit der Florian-Ehrenmedaille in Silber geehrt.