Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Dritter Tag der Corona-Massentests

WELS-LAND - Der dritte Tag des Corona-Massentest ist absolviert und diesmal waren knapp 120 Feuerwehrkräfte des Bezirkes Wels Land an den 8 Teststandorten im Einsatz. Neuerlich galt es die Testpersonen geordnet und mit System auf die jeweiligen Teststraßen aufzuteilen und somit eine reibungslose Testung zu ermöglichen.

Weiters wurden vielerorts auch Ordnerdienste durchgeführt und Parkplatz-Lotsen abgestellt. Nicht zu unterschätzen ist der Bereich des Nachschub-Management und der Logistik. Bereits am zweiten Tag (Samstag) wurden vom sogenannten „Akut-Lager“ in Linz Schutzhandschuhe und -kittel sowie FFP2-Masken über das Bezirks-Verteilerlager zu den Teststandorten gebracht.

Die Feuerwehr stellte in Assistenz für die Gesundheitsbehörden somit den kontinuierlichen Testablauf sicher - Gemeinsam im Einsatz für OÖ. Auch Landesbranddirektor Robert Mayer überzeugte sich von der profesionellen Arbeit seiner Feuerwehrkameraden am Standort Gunskirchen und Edt bei Lambach. Bei einem Besuch zusammen mit unserer Bezirkshauptfrau MMag. Elisabeth Schwetz und Oberst Franz Scheiböck vom Bezirks-Polizeikommando konnten in Gesprächen mit den Behörden vor Ort wichtige Erkenntnisse gewonnen werden.

Morgen Montag ist der vorerst letzte Tage der landesweiten Massentestung – wieder mit der Unterstützung durch die Feuerwehren unseres Bezirkes.