Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Bildungs- und Informationsfahrt der AFKs

WELS - Anfang September wurde eine Bildungs- und Ausbildungsfahrt der Abschnitts-Feuerwehrkommandanten in den Bezirken Wels-Land und Wels-Stadt abgehalten.

Dabei gilt es die unterschiedlichen Regionen Oberösterreichs besser kennen zu lernen – diesmal den Wirtschaftsraum Wels.

Bei einem Besuch des EnergieAG Recyclingpark Wels wurden die hochkomplexen Anlagenteile dieses modernen Abfallverwertungsbetriebes besichtigt. Mit einer Gesamtkapazität von 300.000 Tonnen Restmüll pro Jahr wird unter Einhaltung höchster Umweltstandards Strom und Wärme produziert.

Mit der Fronius International GmbH besichtigten die Feuerwehr-Führungskräfte anschließend den seit 1945 tätigen Technologieführer auf dem Gebiet der Schweißtechnik, Photovoltaik und Batterieladetechnik.

Nach der vielen Technik wurde der Nachmittag der „Kultur“ gewidmet. Ein Stadtrundgang durch die Messestadt Wels wurde mit einem Besuch der Sonderausstellung „Kaiser Maximilian“ im Burgmuseum abgerundet. 

Den gemütlichen Ausklang bildete eine gemeinsame Jause in der Hauptfeuerwehrwache.