Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Bezirksfeuerwehrkommandant legt Leistungsprüfung Branddienst in Stufe III – Gold – ab!

BAD WIMSBACH NEYDHARTING - Am 12.5.2023 legte unser Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Johann Gasperlmair die Leistungsprüfung Branddienst in der Stufe III – Gold – ab.

Dieser Weg war gar nicht so einfach. Bereits im November 2021 übte unser Bezirksfeuerwehrkommandant mit den Bewertern des Bezirkes Wels-Land fleißig für die Abnahme der LPR Branddienst mit. Doch zur Abnahme kam es dann leider nicht. Gesundheitliche Probleme bei unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten machten der ganzen Sache einen Strich durch die Rechnung.

Die Feuerwehr Bad Wimsbach meldete sich zu Beginn dieses Jahres zur Abnahme der LPR BD an. Da dies die Heimatfeuerwehr von LFR Gasperlmair ist, war es für Ihn keine Frage, dass er hier mit einer Gruppe in Gold mitmacht.

Am 12.5.2023 war es dann so weit. LFR Gasperlmair tritt als Gruppenkommandant mit einer Tanklöschgruppe 1:6 in der Stufe III (Gold) an und bestand dies mit Bravour.

Der gesamte Bezirk Wels-Land gratuliert zu dieser Leistung sehr herzlich und bedankt sich bei jenen Kameraden (3 in Silber und 3 in Bronze) welche bei dieser Stufe III mitwirkten.