Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Besondere Ehrung für Otto Hüttner

WELS-LAND - Die Arbeit mit der und für die Jugend spielte immer eine zentrale Rolle in der aktiven Feuerwehrarbeit von Otto Hüttner.

Von 2004 bis 2007 bekleidete er die Funktion des OAW für Jugendarbeit im Abschnitt Lambach. Danach war er 12 Jahre bis 2019 als HAW für Jugendarbeit in führender Funktion für den Feuerwehrnachwuchs verantwortlich. Darüber hinaus stellte er sein Wissen und seine Zeit fast drei Jahrzehnte auch als Jugendelfer in der eigenen Feuerwehr zur Verfügung.

Akribische Vorbereitung von Jugendbewerben und konsequent an Vorhaben dranbleiben – dies sind nur einige der besonderen Eigenschaften von Otto. Ein besonderer Höhepunkt in seiner Jugendarbeit war die Einführung des Bewerbes um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in GOLD – an der er sehr maßgeblich beteiligt war.

Für dieses besondere Wirken wurde ihm vom Landesfeuerwehrkommando der Ehrendienstgrad „Ehren-Hauptamtswalter“ zuerkannt.

Anlässlich der Vollversammlung der FF Fischlham konnte ihm das entsprechende Dekret überreicht werden. Das Bezirksfeuerwehrkommando gratuliert recht herzlich und sagt “Danke“  für dieses außergewöhnliche Engagement – in diesen Dank dürfen wir seine Frau Melitta in besonderer Weise mit einschließen.