Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Bei der Feuerwehrjugend Edt-Winkling ist immer was los…

OBR Johann Gasperlmair,

EDT-WINKLING - Vom 29. bis 30.08.2015 fand unser Jugendgruppenausflug statt. Wir fuhren zum Taucherstützpunkt nach Weyregg am Attersee. Bei supertollem Wetter ging es früh los, bereits nach kurzer Fahrt konnten wir unser Quartier beziehen.

Am Nachmittag  besuchten uns die Taucher der FF Stadl-Paura. Sie erkälten uns die Ausrüstung und wir konnten erste Einblicke rund ums Tauchen kennenlernen. Weiters durften wir mit der Motorzille einige Runden am Attersee fahren, wobei auch die Bergung von Personen geübt wurde. Am Abend wurde gegrillt und mit einer kleinen Nachtwanderung endete der erste Tag.

Der Sonntag stand frei zur Verfügung zum Schwimmen, Schnorcheln,  Baden, Chillen, Schlauchbootfahren und Motorbootfahren. Nach dem Abendessen fuhren wir mit tollen Erinnerungen wieder nach Hause.

Herzlichen Dank an die FF Stadl-Paura für die Unterstützung!

 
 

EDT-WINKLING - Vom 29. bis 30.08.2015 fand unser Jugendgruppenausflug statt. Wir fuhren zum Taucherstützpunkt nach Weyregg am Attersee. Bei supertollem Wetter ging es früh los, bereits nach kurzer Fahrt konnten wir unser Quartier beziehen.