Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

16-stündigen Erste-Hilfe-Lehrgang absolviert

Wels-Land / Edt-Winkling - Das Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land organisierte gemeinsam mit dem Roten Kreuz einen 16 stündigen Erste-Hilfe Kurs am Samstag den 28.09.2019 im Feuerwehrhaus Edt-Winkling.

Wels-Land / Edt-Winkling - Das Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land  organisierte gemeinsam mit dem Roten Kreuz  einen 16 stündigen Erste-Hilfe Kurs am Samstag den 28.09.2019 im Feuerwehrhaus Edt-Winkling. An dieser Ausbildung nahmen 14 Mitglieder der Feuerwehren aus dem Bezirk Wels-Land  teil.

Alle Teilnehmer konnten den Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich beenden und  sind mit ihrem Wissen im Bereich der Ersten-Hilfe nun am neuesten Stand. Dies ermöglicht im Einsatzfalle aber auch im privaten Umfeld, dass jenen Personen, die Erste-Hilfe benötigen, richtig und schnell geholfen werden kann.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land  bedankt sich im Namen aller Teilnehmer bei der Lehrbeauftragten des Roten Kreuz, Frau Karin Turner für die perfekte Übermittlung des Lehrinhaltes,  sowie bei der Feuerwehr Edt-Winkling  für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.

Nächster 16-stündiger Erste Hilfe Lehrgang am Samstag 16.11.2019 bei der Feuerwehr Buchkirchen.