Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Wasserschaden

WEISSKIRCHEN - Die FF Weißkirchen wurde am Mittwoch den 12.07.2017 um 19:34 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einen Wasserschaden in die Untere Dorfstrasse alarmiert.

Da sich zum Zeitpunkt des Alarms genügend Mannschaft in der Zeugstätte aufhielt, konnten Tank 2 und Pumpe 1 vollbesetzt ausrücken. Einsatzort war eine Baustelle zur Erneuerung der Ortswasserleitung. In der Baugrube platzte die Wasserleitung, und es bestand Gefahr, das das angrenzendes Haus überflutet wird. Mit zwei Tauchpumpen wurde die Baugrube ausgepumpt und die Gemeinde sowie die Baufirma verständigt. Da die Baustelle an sich durch eine Ampelanlage abgesichert war, kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.