Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Truppführer-Lehrgang 2017 erfolgreich bestanden

WELS-LAND - Den Truppführer-Lehrgang meisterten 75 Feuerwehrkameraden/Innen von den Feuerwehren des Bezirkes Wels-Land und Wels-Stadt mit ausgezeichnetem Erfolg. Durch die gute Vorbereitung in der Feuerwehr bei der Truppmann-Ausbildung wurde das erlernte Wissen noch einmal intensiviert und gefestigt.

Von wasserführenden Armaturen und der richtigen Verwendung von Kleinlöschgeräten über den Aufbau von Löschleitungen und Schaumangriffen bis hin zur richtigen Handhabung von Leitern, Sicherungsmaßnahmen und diverse technischen Geräten hatten die Teilnehmer/Innen allerhand zu leisten und zu lernen.

Der erfolgreiche Abschluss des Truppführer-Lehrganges ist der Grundstein um in Zukunft in Einsätze gehen zu dürfen und ist auch die Voraussetzung, zukünftig Lehrgänge an der Oö. Landes-Feuerwehrschule in Linz besuchen zu dürfen.

Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Johann Gasperlmair sowie Lehrgangsleiter HAW Jürgen Obermayr freuten sich über die hervorragenden Leistungen der Lehrgangsteilnehmer/Innen und wünschen für die weitere Feuerwehrlaufbahn alles Gute.