Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Sturmtief „Grischa“

WELS-LAND - Das angekündigte Sturmtief „Grischa“ forderte auch den Bezirk Wels-Land sehr stark. Im Laufe des 29.10. wurden von der Bezirkswarnstelle, welche mit 4 Disponenten aus WL besetzt war, für 26 Feuerwehren aus Wels-Land sowie 3 Feuerwehren anderer Bezirke 87 Alarmierungen vorgenommen.

Hierzu kommt noch ein Mehrfaches an selbstständig abgearbeiteten Einsätzen. Laut Intranet waren während des Sonntags 30 Feuerwehren aus Wels-Land im Einsatz. Das Spektrum reichte dabei von umgestürzten Bäumen bis zu losen Bauteilen und von abgedeckten Dächern bis zum Wohnhausbrand. Schwerpunkte im Bezirk waren u.a. die Gemeinden Lambach, Stadl Paura, Gunskirchen, Sattledt, Marchtrenk und Weißkirchen.

Foto: laumat.at