Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Jugendlager der FF Leombach

Vom 13.-16. Juli fand das Jugendlager der Feuerwehrjugend Leombach auf der Pötschenhütte statt. Vollgepackt startete die Jugendgruppe am Donnerstag um 10 Uhr vom Feuerwehrhaus Leombach mit 13 Jugendlichen und 3 Betreuern in Richtung St.Agatha (Gemeinde Bad Goisern).

Auf der Hütte angekommen, wurden zuerst die Betten bezogen. Den restlichen Tag konnte jeder für sich frei gestalten. Leider regnete es am Freitag, darum ging es in die Therme nach Bad Ischl. Jede Menge Spaß hatten hier die Jugendlichen mit ihren Betreuern im Wasserkanal.

Da es der Wettergott am Samstag auch nicht gut gemeint hat, entschied man sich die Eishöhlen am Krippenstein zu besuchen. Es war für jeden Jugendlichen ein spannendes Erlebnis durch die Eishöhlen zu wandern. Zurück angekommen auf der Hütte wurde dann Leckeres gegrillt. Als süße Nachspeise gab es dann noch Palatschinken mit Eis.

Am Sonntag war schon wieder der letzte Tag angebrochen. Nachdem alle etwas später aufstanden, gab es wie jeden Tag ein herrliches Frühstück. Im Anschluss wurde dann die Hütte auf Hochglanz gebracht. Bevor es nach Hause ging, nutze die Jugendgruppe noch das sonnige Wetter zum Baden am Hallstättersee. Es waren wieder 4 tolle Tage der Jugendgruppe Leombach.