Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Hochzeit HAW Christoph Eichinger

Am Samstag, 26.8.2017, gaben sich in der evangelischen Kirche in Scharten HAW Christoph Eichinger und seine Claudia das Ja-Wort. Bei sommerlichen Temperaturen bedauerte manch einer, dass nach dem Spalierstehen aus dem Schlauch kein Wasser sondern Pressluft kam. 

Man kann durchaus sagen, dass namhafte Vertreter der oberösterreichischen Feuerwehrfamilie (an der Spitze LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner) zu diesem Anlass zusammenkamen. Der Feuerwehrbezirk Wels-Land war durch AFK BR Heinrich Burgstaller, OAW Peter Hinterberger und OAW Dipl.-Päd. Oliver Inzinger entsprechend vertreten. Letzterer ließ es sich gemeinsam mit HBM Siegfried Stögermair (FF Wels) bei der anschließendem Feier im "Fernreither Hof" nicht nehmen, die Geschenkübergabe stilecht in Schutzstufe III vorzunehmen. An diesem heißen Tag ein wahrhaft schweißtreibendes Unterfangen. Dank perfekter Assistenz von BR Burgstaller, OAW Hinterberger und zwei Holzhausener Kameraden, sowie der geschmackvollen Geschenkauswahl durch BFK OBR Gasperlmair, konnte auch dieser "Einsatz" erfolgreich abgewickelt werden.

Textnachweis: OAW Dipl.-Päd. Oliver Inzinger
Bildnachweis: FF Holzhausen