Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Christbaumschwimmen 2017

MARCHTRENK - Die Tauchergruppe der Feuerwehr Marchtrenk veranstaltete auch heuer wieder ihr traditionelles Christbaumschwimmen im Traunfluss Marchtrenk. 40 Schwimmerinnen und Schwimmer begaben sich am Vortag des heiligen Abends mit einem geschmückten Christbaum in die sechs Grad kalte Traun und schwammen damit bis zur Autobahnbrücke, wo sie von zahlreichen Besuchern mit einem tosenden Applaus empfangen wurden.

Als die Schwimmerinnen und Schwimmer alle das Wasser verlassen hatten, wurde es nochmal laut. Die Perchtengruppe Schleißheim lief mit ca. 55 Mitgliederinnen und Mitglieder bei der Veranstaltung auf, um mit ihrer tollen Choreografie die Besucher nochmals ins Staunen zu versetzen.
Musikalische Umrahmung gab es auch von einer Abordnung des Musikvereins Marchtrenk. Auch für das leibliche Wohl war wieder gesorgt: Es gab Punsch, Glühmost, Kinderpunsch, belegte Brötchen und div. Mehlspeisen.

Die Tauchergruppe bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung, sowie bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für das Kommen. Frohe Weihnachten wünscht die Tauchergruppe der Feuerwehr Marchtrenk