Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

Blaulichttag 2017 in Thalheim

Blaulichttag - ein SICHERER Erfolg 

Der alljährliche Blaulichttag im Rahmen der Ferienaktion der Marktgemeinde Thalheim stellt den Höhepunkt derselben dar. Auch heuer ließen es sich an die 50 Kinder und Jugendliche nicht entgehen, am 25. August 2017 einen Blick hinter die Kulissen von Polizei, Rettung und Feuerwehr zu werfen. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Einsatzorganisationen im Hof des Feuerwehrgebäudes und auf der Traun ihr Können und die Professionalität in der Zusammenarbeit zeigen.

Auch im Ernstfall Hand in Hand

Dass diese auch im Einsatzfall reibungslos abläuft, wurde an diesem Nachmittag ebenfalls unter Beweis gestellt: Eine knappe Stunde nach dem Start der Veranstaltung kam es im Bereich der Feuerwehrausfahrt zu einem Motorradunfall. Während der verletzte Lenker vom Roten Kreuz erstversorgt wurde und die Polizei den Unfall aufnahm, richtete die Feuerwehr eine wechselseitige Straßensperre ein und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Textnachweis: FF Thalheim, Dipl.-Päd. Oliver Inzinger

Bildnachweis: FF Thalheim, Christian Keinberger