Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktive Jugend

  • Hilfe bei Hochwasser

  • Bewerbe

  • Brandeinsatz

  • Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Einsätze in wl

50 Jahre Tauchdienst bei der FF Stadl Paura

STADL PAURA - Seit dem Jahr 1967 besteht bei der Freiwilligen Feuerwehr Stadl Paura bereits ein Tauchdienst. Ein absoluter Höhepunkt der Tauchersaison 2017 ist somit das 50-Jahr Jubiläum der Tauchergruppe Stadl-Paura.

Zu diesem Anlass veranstalteten wir am 1. Juli auch eine Jubiläumsfeier, zu welcher alle aktiven und ehemaligen Feuerwehrtaucher sowie das gesamte Kommando der Feuerwehr Stadl-Paura eingeladen waren. Als Ehrengäste durften wir unseren Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Johann Gasperlmair und unseren Bürgermeister Hrn. Christian Popp recht herzlich begrüßen. Im Rahmen der Feier wurde ein Film vorgeführt, welcher in einer Art Zeitraffer die Bilder der Stadlinger Feuerwehrtaucher der letzten 50 Jahre widerspiegelte. Unter der Moderation unseres langjährigen Tauchgruppenleiters und Kommandanten ABI Andreas Stockhammer wurden auch einige Geschichten und Schlüsselpunkte der Tauchergruppe erzählt. Zum gemütlichen Abschluss der Feier gab es noch Köstlichkeiten vom Grill zu einem erfrischenden Getränk und beim anschließenden Lagerfeuer wurden noch spannende und lustige Geschichten aus früheren Zeiten ausgetauscht.

Das Bezirksfeuerwehrkommando gratuliert recht herzlich zum 50ger!